Gesagt
Optimieren geht über Studieren

Das Durchbohren und Trennen von Beton ist nicht mehr aus der Baubranche weg zu denken. Die grosse Anzahl von Dienstleistern und Einmannbetrieben legt es nahe, sich zu spezialisieren. Wir tun dies durch stete Investitionen in moderne Maschinen und qualitativ hochwertige Arbeit. Durch gezielte Erleichterungen sollen unsere Maschinen effizientes Arbeiten fördern, gleichzeitig aber die hohen Sicherheitsansprüche erfüllen und sogar noch übertreffen.

Solche Verbesserungen sind in den letzten Jahren insbesondere im Fugenschneiden möglich geworden. Viele Tests und  Optimierungen an den Diamantwerkzeugen haben zu grossen Leistungssteigerungen geführt. So können pro Tag bis zu 1000 m normaler Strassenbelag bearbeitet werden, wobei Schnitttiefen von bis zu 60 cm in Belag oder Betonplatten mit hoher Präzision erfolgen. Das bedingt natürlich optimal organisierte Abläufe und Baustellen.

Das motiviert die Mitarbeiter nicht nur, sondern macht sie auch sicherer. All dies gibt uns zudem die Gewähr, jederzeit  konkurrenzfähig zu sein. Bei den Bohrmaschinen und Universalsägen wiederum liegt die Optimierung in der Handhabung des Gerätes. Dadurch bleibt umso mehr Zeit für die Sauberkeit und die Ausführungsqualität. Mit anderen Worten: Bohren und Schneiden kann schnell jemand, aber kann er es auch sauber und korrekt, und kann er es an jedem Ort und jedem Gebäude? Ich denke da an heikle Räume in Spitälern und Banken, in der Lebensmittelindustrie usw.

Es ist diese Herausforderung, die uns immer wieder von Neuem motiviert und begeistert! Qualität hat halt einfach einen Namen, auch beim Bohren und Trennen.

Ihr Markus Rohrer
Geschäftsführer